TC Waging am See e.V.
Freitag, 06 Mai 2016 08:55

Jahreshauptversammlung vom 8. April 2016

v.l.: Arne Lohmeier, Hubert Häcker, Matthias Praxenthaler, Christian Dengl, Marcus Kleissl, Klaus Obermaier, Peter Kleissl v.l.: Arne Lohmeier, Hubert Häcker, Matthias Praxenthaler, Christian Dengl, Marcus Kleissl, Klaus Obermaier, Peter Kleissl

Tennisclub Waging geht mit leicht veränderter Vorstandschaft in die neue Tennis-Saison
Bericht von der Jahreshauptversammlung am 8. April 2016

Waging. Der Tennisclub Waging am See e.V. blickte auf seiner diesjährigen Hauptversammlung im Clubheim auf ein ereignisreiches Jahr zurück. So konnte man am allgemeinen Spielbetrieb in allen Jahrgangsstufen bis zu den Herren 50 teilnehmen und erreichte besonders bei der Kleinfeldmannschaft der Jugend U9 einen beachtlichen Erfolg. Als Meister der Gruppe 559 in der Bezirksklasse 1 qualifizierten sich die Buben und Mädchen des TC Waging für den Regionalentscheid in Piding und wurden hierbei nur knapp Zweiter unter den besten Mannschaften Südostoberbayerns. Auch die Junioren 18 konnten in ihrer Gruppen den ersten Platz erzielen.

1. Vorstand Marcus Kleissl ließ die letzte Saison noch einmal Revue passieren:
Angefangen von der Jugendarbeit (Schnuppertrainings und Ferienprogramm) über den laufenden Spielbetrieb bis hin zur Ausrichtung des Waginger See-Pokals und zahlreichen anderen Aktivitäten konnte man dieses Jahr auch wieder ein schönes Sommerfest auf dem Vereinsgelände organisieren, das bei bestem Wetter zahlreiche Gäste auf die Waginger Tennisanlage lockte.

Kassenwartin Silvia Christensen berichtete über ein "gewöhnliches" Jahr ohne große Ausreißer bei einer aktuellen Mitgliederzahl von 205. Sportwart Huber Häcker ging auf die letztjährige Tennisrunde ein, bei der 4 Männermannschaften gemeldet waren. Für die aktuelle Saison wird keine Herren-40er-Mannschaft gemeldet, jedoch zwei Herrenmannschaften mit einer 6er- und einer 4er-Besetzung.

Der TC Waging veranstaltete übers letzte Jahr hinweg zahlreiche Leistungsklassen, -schleiferl und Clubturniere, die allesamt sehr gut besucht waren.

Vorstand Marcus Kleissl konnte für 25-jährige Mitgliedschaft beim Tennisclub Vitas Krasauskeite, Sebastian Helminger, Inge Steck und Martha Zopf ehren. Er kündigte auch die Neuauflage des Waginger-See-Pokals für den 24. bis 28. August 2016 an.

Auf dem Programm stand zum Schluss auch die Neuwahl der Vorstandschaft:
Dabei blieb fast alles beim Alten. Marcus Kleissl wurde in seiner Funktion als 1. Vorstand bestätigt. Gleiches gilt für die bisherigen Vorstandsmitglieder Klaus Obermaier (Schriftführer), Silvia Christensen (Kassier), Matthias Praxenthaler (Jugendwart) und Hubert Häcker (Sportwart)
Christian Dengl wurde zum 2. Vorstand gewählt und löst damit Erich Feldbacher ab. Peter Kleissl übernimmt die Funktion des Breitensportwarts und Arne Lohmeier ist in Zukunft für Presse, Internet und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Download des Sitzungsprotokolls