Montag, 14 August 2017 15:22

Viele Attraktionen beim Sommerfest des TC Waging - 500 Euro Spende an das Projekt Nikolai Sommer

Bei bestem Sommerwetter fanden sich am Sonntag, den 13. August zahlreiche Gäste aus Nah und Fern auf der Waginger Tennisanlage ein, um das diesjährige Sommerfest des Tennisclubs Waging e.V. zu feiern. Aufgrund der schlechten Witterung des Vortags entschlossen sich die Veranstalter, das Fest am daraufolgenden Sonntag durchzuführen. So konnten die Aufbauarbeiten für Catering, Bestuhlung, Bühne usw. schon am Vortag zu einem großen Teil von den freiwilligen Helfern erledigt werden. Los ging's um 15 Uhr mit Kaffee und einem großen, aus Kuchenspenden selbst gemachten Kuchenbüffet, das sich viele Gäste und Urlauber schmecken ließen. Eine große Hüpfburg lud die Kinder zum Herumtollen ein. Ab 18 Uhr befanden sich dann die Grills im Dauereinsatz, so dass die vorbereiteten Spezialitäten dann auch rasch zur Neige gingen.

Viele Attraktionen trugen zum Gelingen des Sommerfestes bei. So spielte z.B. der Musikverein Altenmarkt in großer Besetzung traditionelle Melodien und konnte viel Beifall empfangen. Auch ein selbst einstudierter und fleissig geprobter Tanzauftritt der Waginger Tennismädchen zur Musik von Michael Jackson begeisterte die Gäste. TC-Vorstand Marcus Kleissl konnte daraufhin dem 2. Vorsitzenden des TSV Waging, Helmut Bauer, einen Spendescheck über 500 Euro überreichen, der dem Projekt Nikolai Sommer zu Gute kommen wird. Diesen hohen Betrag, der sich aus den Einnahmen eines vom TC Waging durchgeführten überregionalen Tennisleistungsklassenturniers zusammensetzte, spendete der TC gerne diesem wohlätigen Projekt.

Helmut Bauer bedankte sich sehr herzlich dafür und berichtete über den gesundheitlichen Fortschritt von Nikolai Sommer. Das Duo K-two ließ danach, ausnahmsweise nur mit einer 1-Mann-Besetzung in Form von Hubert Häcker, den Abend mit Live-Musik aktueller Hits bei klarem Sternenhimmel ausklingen. Fotos der Veranstaltungen sind im Internetauftritt des TC Waging unter www.tc-waging.de zu finden.