Montag, 25 März 2019 10:37

Der TC Waging startet mit 6 Mannschaften in die Tennissaison 2019

Es ist angerichtet für die neue Saison: Tennisplätze des TC Waging im Frühling Es ist angerichtet für die neue Saison: Tennisplätze des TC Waging im Frühling

Sechs Mannschaften meldet der TC Waging zur diesjährigen Verbandsrunde im Wettspielbetrieb des Bayerischen Tennisverbandes Oberbayern-München. 2 Herrenmannschaften werden dieses Jahr in der Bezirksklasse aufschlagen. Jeweils eine Herren-40- und eine Herren-60-Mannschaft treten als 4-er-Teams in den jeweiligen Gruppen der Bezirksklasse an. Besonders erfreulich ist, dass der TC Waging ein (4-er)Frauenteam und auch wieder zwei Jugendmannschaften für den Spielbetrieb melden kann, nämlich eine U14-Mannschaft und eine U-16-Mannschaft, die dieses Jahr in der Bezirksklasse punkten wollen.
Die Saison beginnt wieder Anfang Mai (nachdem wieder alle Plätze professionell instandgesetzt wurden) und dauert mit einer Unterbrechung während der Pfingstferien bis Anfang bzw. Mitte Juli.
Es gibt u.a. eine wesentliche Neuerung für den Spielbetrieb dieses Jahr: Alle Ligen und Altersklassen ab U14 bis zu den Erwachsenen verwenden den gleichen Spielball, den sog. BTV-1.0-Ball, dessen Einsatz vom Bayerischen Tennisverband so vorgegeben wurde.
Der genaue Spielplan aller Mannschaften (inkl. der Nennung aller Spieler) steht auf der Homepage des TC Waging bereit (www.tc-waging.de, unter "Mannschaften"). Der TC Waging würde sich über zahlreiche Heim-Zuschauer auf der eigenen Anlage am Angerpoint freuen!