Sonntag, 01 Dezember 2019 14:44

Weihnachtsfeier des TC Waging im Parthenon Waging

Am Samstag den 30.11.2019 lud der Breitensportwart des TC Waging, Hubert Häcker, alle Mitglieder zur Weihnachtsfeier in das griechische Restaurant Parthenon in Waging ein.
Alle kamen rechtzeitig, so dass Hubert Häcker im Nebenzimmer des griechischen Restaurants gegen 18:20 Uhr die Begrüßungsrede halten konnte. Ein kurzer Ablauf des Abends, sowie Hinweise zum Essen und auch die bevorstehende Tombola mit 50 Preisen, wurden mit einem freudigem Applaus der 50 Gäste gefeiert. Bei der Begrüßung wurde auch gesagt, dass es die erste Weihnachtsfeier beim TC ist, die der Breitensportwart ausrichtet und alle waren sehr erfreut darüber. Dann gab es eine lustige Geschichte über einen kleinen Schreibfehler mit einer E-Mail, danach wurde es weihnachtlich, mit einer modernen Weihnachtsgeschichte und alle hörten dem Vorleser zu. Nach viel Applaus eröffnete Gastwirt Sarantis Sfendilas das sehr reichliche Buffet mit 4 verschiedenen Vorspeisen und drei Hauptgerichten.
An dieser Stelle muss man dem Gastwirt des Parthenon und seinem Team ein hohes Lob zollen, alle hatten das Essen und den guten Service gelobt, hier vielen Dank an das komplette Team.
Nach dem Essen kam es zum lang ersehnten Losverkauf und der Preisvergabe. Hier auch nochmal einen großen Dank an alle Sponsoren, der Autowelt Beer, dem Wellnessgarten Waging, Fossil und Hias Praxenthaler sowie der Fam. Disli. Zum Schluss wurde der Hauptpreis verlost, aber hier gab es ein Problem, denn die Tochter des Sponsors hatte genau dieses Los gezogen. Nach Absprache mit dem Sponsor, wurde es nochmal verlost. Der Organisator der Verlosung hatte sofort eine Idee und nachdem alle Mitglieder auch dem Vorschlag zustimmten, kam es zu einem Musikquiz.
Der Breitensportwart hatte mit der Gitarre ein Musikstück angespielt von insgesamt drei und man musste den Titel oder den Interpret laut ausrufen, hier gab es eine sehr lustige Wiederholung, den der Sponsor dieses Preises war wieder einmal der schnellste und jetzt hat der Organisator einen "Toastpreis" vergeben, denn der Sponsor bekam einen Toast. Dann ging es weiter mit dem zweiten Platz und als Preis gab es einen Weinabend für zwei Personen, diesmal war eine junge Frau die schnellste und bekam dafür einen Zwiebel für den "Weinabend". Endlich kam es zum Hauptpreis dieses Abends, und es wurden nur zwei Töne angespielt auf der Gitarre und sofort kam die Lösung von Christoph, "Smoke on the Water2, jawohl das war der Sieg und er hat sich riesig über eine Tagesfahrt mit einem SEAT seiner Wahl gefreut. Danach saß man in der lockeren Runde zusammen, erzählte ein paar lustige Witz und man sang ein paar Lieder zusammen mit dem Gitarristen.
Ein toller Abend, den man gerne nächstes Jahr wiederholen möchte.
(Hubert Häcker, TC Waging)