Dienstag, 23 Juli 2024 21:13

Saison 2024 unserer Herren 40

Bericht Saison 2024 Tennis Herren 40 TC Waging am See

Ein Sieg und fünf knappe Niederlagen, so die Bilanz der Herren 40 Team des TC Waging am See für die Sommersaison 2024.

Am ersten Spieltag der noch jungen Tennissaison 2024 empfingen die Waginger die Mannschaft des SV Söllhuben.
Peter Pichler an Nummer eins gewann Souverän mit 6:3 und 6:2.
Hias Grünäugl musste sein Match verletzungsbedient beim Stand von 6:1 und 2:2 abgeben.
Hias Schrimpf hatte mit seinem Gegner keinerlei Probleme und gewann sicher mit 6:0 und 6:3, ebenso Marcus Schupfner an vier mit 6:3 und 6:1.
Die Doppelspiele bestritten Peter Pichler und Hias Schrimpf an eins und den Vater – Sohn Doppel Franz- und Marcus Schupfner.
Das Einser Doppel konnten die Waginger mit 6:3 und 6:4 für sich entscheiden, die beiden „Schupfis“ mussten sich den Gegnern aus dem Nachbarlandkreis mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben. Somit Stand der Sieg für die Spieler des TC Waging mit 4.2 fest.
Bei allen weiteren Begegnungen mussten die Waginger jeweils den Gegner knapp die Siege überlassen.
In der sehr starken Südliga 4 der Herren 40 Mannschaften waren die Gegnerischen Mannschaften jeweils Top aufgestellt, trotzdem schlugen sich die Waginger wacker.
Gesamt waren bei den Spielern des TC nur 7 Spieler eingesetzt, was auf eine geschlossene und engagierte Mannschaft schließen lässt, so Mannschaftsführer Franz Schupfner.
Alle Spiele bestritten Hias Schrimpf und Marcus Schupfner (an Position drei und vier), fünfmal (meist an Nr. 1) war Hias Grünäugl im Einsatz, an zwei Spieltagen Peter Pichler.
Jeder Spieltag war ein schönes Erlebnis, eine großartige Mannschaftsleistung und trotz der oft harten Matches eine Gaudi.
Für die nächste Saison bleibt die Mannschaft der Herren 40 zusammen, Kapitän Franz Schupfner hat bereits jetzt fast alle Zusagen, zudem können die Waginger auch mit den ein- oder andern starken Neuzugang planen.