Dienstag, 23 Juni 2020 14:58

Aktualisierte Hygiene- und Verhaltensregeln zur Nutzung der Umkleiden und Duschen

Wichtigstes Grundprinzip ist nach wie vor, dass immer ein Abstand unter allen Personen auf der Anlage von mindestens 1,5 Metern einzuhalten ist.

Die Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV für Spieler und Erziehungsberechtigte sind allen Mitgliedern und Gästen zuverlässig zur Kenntnis zu bringen, z.B. durch Aushang, E-Mail, Rundschreiben, Vereinshomepage, soziale Medien etc.

Ein wichtiger Hinweis: Auf Verlangen ist der zuständigen Kreisverwaltungsbehörde ein standortspezifisches Schutz- und Hygienekonzept vorzulegen. Die BTV-Dokumente dienen als Vorlage, müssen aber insbesondere im Bereich "Umkleiden und Duschen" individuell angepasst werden (z.B.: max. zulässige Personenzahl, Anzahl der genutzten Duschen, Reinigungsintervalle). Um sicher zu gehen, kann dieses individuelle Konzept auf Basis der örtlichen Gegebenheiten mit den zuständigen Kreisverwaltungsbehörden im Vorfeld abgeklärt werden.

Hygiene- und Verhaltensregeln Verein

Hygiene- und Verhaltensregeln Spieler