Dienstag, 09 Juli 2024 16:35

Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung des TC Waging 2024

Wie alle Jahre wieder, fand im Mai 2024 im Clubheim des TC Waging die Jahreshauptversammlung statt. Erster Vorsitzende Marcus Kleißl eröffnete die Versammlung mit einem Grußwort an die anwesenden Mitglieder. Im Besonderen begrüßte er die Pächterin des Clubheims Hici Dizli mit ihrem Ehemann Öscan, die als Familienbetrieb mittlerweile in die 30. Saison als Vereinswirte gestartet sind. Überschattet war die Jahreshauptversammlung durch den plötzlichen Tod des zweiten Vorsitzenden Christan Dengl. Des Weiteren verstarb Daniel Linner, der einige Jahre als Sportwart im Verein tätig gewesen ist. Beiden Mitgliedern wurde durch eine Gedenkminute die letzte Ehre erwiesen. Aufgrund des Ablebens vom zweiten Vorstand, musste gemäß der Satzung eine Neuwahl des Postens durchgeführt werden. Durch den gewählten Wahlvorstand Ludwig Kleißl wurde Tobi Praxenthaler zum 2. Vorsitzenden gewählt.
Herzlichen Dank wurde der Gemeinde, und dessen Bauhof ausgesprochen die sich durch unterschiedlichste Unterstützung beim TC Waging einbringen.
Weiterhin galt sein Dank der Fa. Heigermoser, die sich immer um alle anfallenden Heizungsprobleme kümmern.
Weiterer Dank ging an allen Helfer des Arbeitsdienstes, den Wirtsleuten, die trotz einer nur halbjährigen Saison dem TC zur vollsten Zufriedenheit versorgen und vor allem Platzwart Bernd Ertl, der für die wirklich sehr sehr guten Plätze der Hauptverantwortliche ist.
Bei den vielen durchgeführten Veranstaltungen muss das Ferienprogramm für alle interessierten Jugendlichen, das alljährliche Sommerfest organisiert von Hubert Häcker, und natürlich der Waginger-Seepokal 2023 der immer das Highlight des TC Waging darstellt, erwähnt werden.
Der Bericht der Kassenwartin, Andrea Beer, sorgte für Aufsehen, da man hier und da etwas bedachter Investitionen und Ausgaben einsetzen muss. Jedoch wurde durch die Kassenprüfer, Johannes Dirnberger und Franz Schupfner, eine gewissenhafte Führung der Finanzen bescheinigt. Die Berichte der Sport bzw. des Breitensportwart ergaben, das letztes Jahr drei aktive Mannschaften, Damen (4er) und Herren (6er) sowie eine Herren 50er (4er) sich in der Saison mit anderen Vereinen gemessen haben. Für die Saison 2024 kommen noch zwei Hobbymannschaften und auch endlich wieder einer Bambini 12 dazu. Die Herren 50 Mannschaft wird als Herren 40(6er) gespielt. Es wurden durch den Breitensportwart 5 LK-Turniere durchgeführt, sowie die Kreismeisterschaften der Kreise TS und BGL ausgerichtet. Leider gibt Hubert Häcker jetzt nach über zehn Jahren sein Amt als Breitensportwart ab. Für die geleisteten Dienste erhielt er ein Präsent des Vereins. Michelle Ertl als Jugendwart erwähnte positiv die Teilnahme der Jugendlichen sowie die Unterstützung vieler ehrenamtlichen Helfer für die Durchführung des Jugendtrainings.
Es wurde aufgrund der steigenden Kosten ein Antrag der Vorstandschaft auf eine einmalige Umlage von 25 € je Beitragszahler zur Finanzierung einer neuen Heizung eingebracht. Diese Umlage würde bei 61 Vollzahler ca. 1.500 € einbringen.
Die Abstimmung zur Erhebung der Einmalzahlung von 25 € Heizungszuschlag erfolgte ohne Gegenstimme und Enthaltung.
Ferner wurde eine Erhöhung aller Aktiven- und Familienbeiträge um 10 Euro ab dem Jahr 2025 zugestimmt.
Ein weiterer Antrag wurde durch den Sportwart Bernd Ertl vorgebracht: Platz eins sollte in „Ludwig-Kleissl-Platz“ umbenannt werden. Hier wurde durch die Versammlung bei einer Gegenstimme (Ludwig Kleißl) dem Antrag zugestimmt.
Marcus Kleißl bedankte sich für das Kommen und die konstruktiven Beiträge und beendete die Sitzung.

View the embedded image gallery online at: