Donnerstag, 06 Februar 2014 17:55

Nachfolger gefunden

Wie der Vater so der Sohn: Nach langer Suche hat sich ein Nachfolger für Ludwig Kleißl (links) gefunden. Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Tennisclubs Waging ist Marcus Kleißl ohne Gegenstimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Mit einem festen Händedruck wurde der historische Übergang besiegelt.

Jetzt ist die Ära Kleißl beim Tennisclub Waging endgültig zu Ende. Denn Ludwig Kleißl, Vereinsvorsitzender und Gründungsmitglied seit 1971, hat endlich einen Nachfolger gefunden. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wählte der TC Waging im Restaurant "Istria" ist einen neuen Vorsitzenden. Damit geht letztlich die Ära Kleißl doch wieder weiter: Denn der Nachfolger ist Marcus Kleißl, 42 Jahre alt, Bauingenieur von Beruf, der Sohn von Ludwig Kleißl.

Kleißl sen. hatte bei der Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr bereits nicht mehr als Vorsitzender kandidiert, sich dann aber mangels Kandidaten doch noch bereit erklärt, den Verein kommissarisch weiterzuführen, bis ein neuer Vorsitzender gefunden ist. Das ist nun geschehen, nun kann er es mit Fug und Recht nach fast 43-jähriger Amtszeit ruhiger angehen lassen. - he